Nachrichten

  • Filter  ( Sprache(n), Themen, usw.) ×
    die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 87 Ergebnis(se)
  1. Die Gesundheitsbehörde teilt mit, dass heute eine sechste und siebte Infektionen mit dem Coronavirus COVID-19 festgestellt wurden. Die sechste Person kam aus den USA und die siebte Person aus der Schweiz zurück.

  2. Die Gesundheitsbehörde teilt mit, dass heute eine fünfte Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 festgestellt wurde. Die Person kehrte von einem AUfenthalt im Elsass zurück. Die betroffene Person wird gemäß den üblichen Prozeduren in Gewahr genommen.

  3. Die Gesundheitsbehörde teilt mit, dass heute eine zweite Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 festgestellt wurde. Es handelt sich dabei um einen Luxemburger, der aus Norditalien zurückgekehrt ist. Die Person wird im Centre hospitalier in Luxemburg-Stadt behandelt. Sein Gesundheitszustand...

  4. Der Premier- und Staatsminister Xavier Bettel teilt mit, dass Seine Königliche Hoheit der Großherzog heute Nachmittag Étienne Schneider, Vizepremierminister, Minister für Wirtschaft und Minister für Gesundheit, auf dessen Wunsch hin ehrenvoll aus seinen Pflichten entlässt.

  5. Am 13. November fand in Anwesenheit der Familien- und Integrationsministerin Corinne Cahen und des Vizepremier- und Gesundheitsministers Étienne Schneider die Konferenz "Mein Wille am Ende des Lebens ... und davor" statt.

  6. Anlässlich der öffentlichen Feier des Geburtstages von S.K.H. dem Großherzog, nehmen die Mitglieder der großherzoglichen Familie und der Regierung am 22. und 23. Juni 2019 an den organisierten Festlichkeiten in Esch an der Alzette, Bourscheid und der Stadt Luxemburg teil.

  7. Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) breitet sich seit mehreren Jahren in Luxemburg aus und besiedelt verstärkt auch Erholungs- und Siedlungsbereiche des Menschen.

  8. Die Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!" findet alle zwei Jahre statt. Vom 18. bis 26. Mai 2019 wird die Aktionswoche in Luxemburg bereits zum 2. Mal aufgelegt. Sie ist eine einzigartige Präventionskampagne gegen den übermäßigen Konsum von Alkohol. Denn sie baut in erster Linie auf Freiwilligkeit, Bürgerengagement und Selbsthilfe.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. Letzte Seite